Dienstag, 23. Juni 2015

Endlich: eine Hose!

Zur Abwechslung mal eine Hose!
Ich bin immer noch auf der Suche nach dem perfekten Hosenschnitt. Ich liebe einfach Hosen mit Scheinschlitz vorn und insgesamt in Jeansoptik.

Für die Kleine fiel mir dafür das SM "Cool Baby" aus der Ottobre 4/14 ins Auge. Eigentlich ist Jersey in Jeansoptik vorgesehen und am Beinabschluss werden Bündchen angenäht.
Ich habe mich stattdessen für Stretchjeans entschieden und auch an den Hosenbeinsäumen Gummis angenäht, da ich meine Kleine für Beinbündchen an einer Jeans dann doch zu groß fand.

Große ist 92 (da wir ja noch einen Windelpopo bedecken müssen und der bei größeren Schnitten nicht mehr eingerechnet wird) um 5 cm verlängert.

 Die Hose passt perfekt und die Kleine trägt sie gern. Was will man mehr?

Schnitt: "Cool Baby" aus der Ottobre 4/14
Stoff: Stretchjeansstoff vom hiesigen Stoffdealer
Größe: 92, Beinlänge 104 wg eingenähtem Gummi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen