Mittwoch, 17. Juni 2015

Jetzt wird es festlich: Opa wird 75!

Die letzten Wochen standen unter dem Stern der Kleiderproduktion.

Für Opas 75ten Geburtstag musste was besonderes her, gerne auch in rosa mit ein bisschen Rüschchen und Chichi.

Nachdem ich in der Ottobregruppe das Kleid "Princess Castle" mit einem V-Ausschnitt anstelle der Wickeloptik entdeckt hatte, war dieser Schnitt sofort auf Platz 1 meiner Kleiderhitliste gestürmt.

Zuerst gab es eine Probeversion - ohne Ärmel - aus dem zauberhaften Feenstöffchen von Alles Für Selbermacher. Nachdem dies wie angegossen passte, habe ich nach einem passenden Stoff für den Anlass gesucht und mich sofort in den rosa Blumenstoff von Hilco verliebt!

Daraus entstand schließlich für beide Mädels eine "Princess Castle" mit V-Ausschnitt, Schleifchen am Bund und Spitze am Saum.

Opa hat sich sehr gefreut und die Kleider haben alles mitgemacht - auch das anschließende Spielen im Garten der Gaststätte! ;)

Schnitt: "Princess Castle" aus der Ottobre 4/2014 mit V-Ausschnitt
Stoffe: Elfenschwestern von Alles für Selbermacher und Blumenjersey von Hilco
Größen: 98 und 110/116




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen