Freitag, 26. Juni 2015

Warten auf den kleinen Milo!

Aus diesem weichen Streifenstrick ist ein kleiner Strampler geworden. Ich hab schon ewig nicht mehr Größe 56 genäht. Was für ein Gefummel. Aber alle Erfahrungswerte hinsichtlich dieses Schnittes legten nahe, ihn in etwas kleiner zu nähen.

An Ärmeln, Halsausschnitt und Innenbeinen ist eigentlich Streifenversäuberung vorgesehen, ich hatte aber mehr Lust auf Bündchen und hab dieses, um mir die Friemelei zu ersparen, dieses Mal sogar vor dem Schließen der Schulter- bzw. Seitennaht angenäht und dann die Nahtzugabe flachgesteppt.

Für die Innenbeine habe ich mit einem Beleg gearbeitet. So wird der Abschluss nicht ganz so knubblig und ich mag Belege ja sowieso. ;-)))

Da mein Plotter und ich noch keine Freunde geworden sind, habe ich den Namenszug auf das Vorderteil appliziert.

 Jetzt kann der junge Mann sich so langsam auf den Weg machen...

Schnitt: "Lion Sleeps" aus der Ottobre
Stoff: Sanetta Streifeninterlock/-strick
Größe: 56




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen